Startseite » Topstory » Ein Kleid so süß wie Zuckerwatte
Ein Kleid so süß wie Zuckerwatte

Ja, es ist ein kleines Herbstvergnügen – mit Zuckerwatte und schöner Mode durch die Buden am Ingolstädter Volksfestplatz zu schlendern. Totz Regen. Am Sonntagabend geht das improvisierte Corona-Volksfest zu Ende. Am Wochenende hat man also nochmal die Chance auf Schokofrüchte, Zuckerwatte, Auto Scooter und vieles mehr.
Das Kleid von Mode Maltry erinnert durch das Retromuster ein wenig an die süße Verpackung von gebrannten Mandeln. In die kleine glänzende Tasche in Bordeaux, ebenfalls von Maltry, möchte man am liebsten reinbeißen. Sie ergänzt das Outfit perfekt. Darin ist genügend Platz für Kleingeld, Schlüssel und das Smartphone – recht viel mehr braucht man auf dem Volksfest nicht. Das Kleid ist luftig, aber mit schwarzem Rollkragenpulli und schwarzen Strümpfen beispielsweise lässt es sich auch gut durch den Winter tragen. Kombinieren kann man es prima mit Stiefeln oder Pumps. Mit schwarzen Gummistiefeln und Hut, wie Steffi das Kleid trägt ist man selbst bei Regen gut ausgestattet.
Alles, was ihr zum Schanzer Herbstvergnügen wissen müsst, findet ihr hier!
Stefanie Herker trägt ein Kleid mit Tasche von…
Mode Maltry
Friedrich-Ebert-Straße 49 – 51
Ingolstadt
Tel. 0841 5 20 20
www.mode-maltry.de
Fotos: Lena Kreis | aroundthecircle.de | Instagram @_aroundthecircle

Reise ohne Rückkehr
Naser Jumaa flüchtete in einem Schlauchboot nach Europa. Er hat sich in Pfaffenhofen ein neues Leben aufgebaut.

Neue Kollektion in der Tourist Info
Pünktlich zum Frühling kommt die neue Frühjahrskollektion in den Shop der Tourist Information. Mit hochwertigen, handgefertigten Produkten aus der Region bietet sie die perfekte Auswahl für Frühlingsgeschenke und besondere Anlässe wie Ostern, den Mutter- oder Vatertag.

Kurz & knackig: das Shortfilmfestival startet
Ob körperlich, emotional oder gesellschaftlich – Bewegung ist ein zentraler Teil des Lebens. Die ausgewählten Filme erzählen von Aufbruch und Wandel, von Grenzen, die überwunden werden, und Ideen, die die Welt verändern.

Wechsel an der Engelsfront
Zwei Dinge bleiben, eine Sache ändert sich. Die gemeinnützige ADAC Luftrettung ist weiterhin Betreiber des Ingolstädter Rettungshubschraubers und auch der Funkrufname lautet weiterhin „Christoph 32“. Der Helikopter selbst wurde ausgetauscht. Nun fliegt über Ingolstadt das modernste Modell der Baureihe.

Ist die Demokratie in Gefahr, Herr Mißlbeck?
Zu Gast in »Mig’s Bibliothek« und zu Gast bei Michael Mißlbeck. Mit im Gepäck hat espresso-Redakteur Sebastian zwei große Gesprächsthemen: Literatur & Politik. Eine Nummer kleiner ging es nicht.

Der Gang vor die Hunde
Mirja Biel bringt in der aktuellen Spielzeit Erich Kästners Roman „Fabian“ auf die Bühne des Ingolstädter Stadttheaters. Kaum ein Stück scheint in der angespannten weltpolitischen Lage so aktuell wie dieses.