Startseite » Topstory » Streetfood vom „Hungry Monkey“
Streetfood vom "Hungry Monkey"

Für Veganer*innen war das Angebot in Ingolstadt bisher noch ausbaufähig. Jetzt gibt es eine neue Adresse, die den Zeitgeist verstanden hat: Das Hungry Monkey in der Milchstraße 10. Auf der Speisekarte steht authentisch vietnamesische Streetfood-Küche: Die weltbekannten Banh Mi-Sandwiches, Reis- und Nudelbowls, die klassische vietnamesische Pho-Suppe sowie Frühlings- und Sommerrollen.
Inhaberin ist Minh Thu Nguyen, die bereits seit 2008 mit ihrem Mann zusammen das vietnamesische Restaurant Chopsticks in der Schmalzingergasse in Ingolstadt betreibt. Minh Thu ist in Hanoi, der Hauptstadt Vietnams, augewachsen. In ihrer Jugend schon hat sie ihre Liebe zum Streetfood entdeckt und selbst die ersten eigenen Kreationen ausprobiert. 2019 besuchte sie in Vietnam eine spezielle Schule für Banh Mi, um dort noch mehr über das Streetfood zu lernen. Das Erlernte hat sie schließlich dazu ermutigt, das „Hungry Monkey“ zu eröffnen, um das leichte und köstliche asiatische Streetfood, das sie so liebt, mit den Ingolstädter*innen zu teilen.
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 11:00 – 20:00 Uhr

Überraschung am Weihnachtsmorgen
Von der Geburtstags-WhatsApp-Gruppe zum Traualtar. Unsere Hochzeitsstory aus Ausgabe 04/2025.

Fest zum Reinen Bier: Zwei Premieren im Gepäck
Das Fest zum Reinen Bier dauert dieses Jahr vom Freitag, 25. April, bis Sonntag, 27. April, und findet nach der geglückten Premiere im Vorjahr erneut auf dem Theaterplatz statt.

Zeiten mit Sprengkraft
Mit dem Schriftsteller Steffen Kopetzky im Bunker und im Gespräch über seinen neuen Roman »ATOM«.

Reise ohne Rückkehr
Naser Jumaa flüchtete in einem Schlauchboot nach Europa. Er hat sich in Pfaffenhofen ein neues Leben aufgebaut.

Neue Kollektion in der Tourist Info
Pünktlich zum Frühling kommt die neue Frühjahrskollektion in den Shop der Tourist Information. Mit hochwertigen, handgefertigten Produkten aus der Region bietet sie die perfekte Auswahl für Frühlingsgeschenke und besondere Anlässe wie Ostern, den Mutter- oder Vatertag.

Kurz & knackig: das Shortfilmfestival startet
Ob körperlich, emotional oder gesellschaftlich – Bewegung ist ein zentraler Teil des Lebens. Die ausgewählten Filme erzählen von Aufbruch und Wandel, von Grenzen, die überwunden werden, und Ideen, die die Welt verändern.