Gin-Granate als Aperitif

Home » Gin-Granate als Aperitif

Gin-Granate als Aperitif

Foto: Tina Goins

Vegan & glutenfrei war das Weihnachtsmenü von Tina Goins, das wir kürzlich hier vorgestellt haben. Für alle espresso-Leser*innen hat sie heute noch einen fruchtig-frischen Aperitif vorbereitet! Passt hervorragend zum Weihnachtsmenü – aber geht natürlich auch mal einfach so… 😉

Rezept: Gin-Granate

Zubereitung:

Granatapfelkerne herausbrechen und in ein Weinglas füllen. Das Glas mit crushed Ice befüllen.

Granatapfelsaft mit Gin verrühren und in das Glas gießen.

Crushed ice auffüllen und den Rosmarinzweig als Garnitur einstecken.

Mit Tonic aufgießen und genießen.

Zutaten für 1 Drink:

  • 2 cl Gin
  • 2 EL frische Granatapfelkerne
  • 2 cl Granatapfelsaft
  • Tonic Water
  • Crushed Ice

Garnitur

  • Rosmarinzweig
Mehr Rezepte auf Instagram @tinchens_kitchen

In unserer August-Ausgabe stellten wir Tina Goins vor. Die sympathische Stammhamerin kocht vegan und präsentiert ihre Gerichte auf Instagram unter dem Namen @tinchens_kitchen.

Weitere Themen

Neue Kollektion in der Tourist Info

Pünktlich zum Frühling kommt die neue Frühjahrskollektion in den Shop der Tourist Information. Mit hochwertigen, handgefertigten Produkten aus der Region bietet sie die perfekte Auswahl für Frühlingsgeschenke und besondere Anlässe wie Ostern, den Mutter- oder Vatertag.

Weiterlesen »

Wechsel an der Engelsfront

Zwei Dinge bleiben, eine Sache ändert sich. Die gemeinnützige ADAC Luftrettung ist weiterhin Betreiber des Ingolstädter Rettungshubschraubers und auch der Funkrufname lautet weiterhin „Christoph 32“. Der Helikopter selbst wurde ausgetauscht. Nun fliegt über Ingolstadt das modernste Modell der Baureihe.

Weiterlesen »

Der Gang vor die Hunde

Mirja Biel bringt in der aktuellen Spielzeit Erich Kästners Roman „Fabian“ auf die Bühne des Ingolstädter Stadttheaters. Kaum ein Stück scheint in der angespannten weltpolitischen Lage so aktuell wie dieses.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen