Startseite » News & Events » Hobbykoch jetzt „Chefkoch“
Hobbykoch jetzt "Chefkoch"
Eichstätter kocht wieder im Fernsehen
Neues vom „Hobbykoch des Jahres 2020“ Simon Maus: diese Woche ist er bei der RTL-Kochshow „Chefkoch TV“ zu sehen.
Eine kleine Sensation war es schon, als der Eichstätter Simon Maus als Jahressieger der ZDF-Küchenschlacht hervorging. Schon in unserem Interview damals war klar, dass der mittlerweile in München lebende und arbeitende Hobbykoch den Kochlöffel noch lange nicht an den Nagel hängen möchte und sich auch vorstellen konnte, einmal erneut im Fernsehen sein kulinarisches Können unter Beweis zu stellen.
Mittlerweile ist es wieder soweit. „Ambitionierte Hobbyköche im Wettkampfmodus, kreative Rezepte mit wenig Budget und ein ‚ausgezeichnetes‘ Jury-Duo“, heißt es bei RTL zur Show „Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“. Sendezeit: 11 Uhr.
Moderiert wird die Show von 2-Sterne-Gastronom Alexander Herrmann, der seinen kochenden Schützlingen mit großer Expertise und wertvollen Tipps zur Seite steht. Vier ehrgeizige Hobbyköche aus ganz Deutschland müssen über die Woche hinweg täglich zu einem vorgegebenen Budget zwischen 2,99 Euro und 9,99 Euro gegeneinander kochen. Die beiden Spitzenköche Sarah Henke und Tarik Rose bilden die Jury, die die Speisen schließlich bewerten und für das Freitagsfinale ein eigenes Motto vorgeben.
Wer die Folgen verpasst hat (so wie wir), kann sie bei RTL+ nachschauen. Die Rezepte zum Nachkochen findet ihr hier.
The Challenger
Seit der Gründung des Vereins vor 20 Jahren ist Peter Jackwerth Präsident des FC Ingolstadt – nun fordert ihn der ehemalige National- und Bundesligaspieler Christian Träsch heraus. Seine Ziele: die Schanzer in die 2. Bundesliga führen und wieder eine Identifikation der Stadt und der Bevölkerung mit dem Verein schaffen.
Kern oder Lösel? Entscheidung in Sicht
Die CSU Ingolstadt nominiert am 19. November ihren Kandidaten für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl. Christian Lösel oder Michael Kern? Das entscheiden dieses Jahr die Parteimitglieder selbst.
Georgianum: Dornröschenschlaf dauert an
Das Jahresende naht und noch sieht es vor Ort nicht so aus, als würde das Georgianum bald in vollem Glanz erstrahlen können. Der Eindruck täuscht nicht, wie eine espresso-Anfrage bei der Stadt ergab.
Fotogalerie: Jazz in den Kneipen 2024
„Jazz in den Kneipen“ bringt jährlich eine besondere Atmosphäre in die Ingolstädter Innenstadt, wenn Bars und Kneipen zu kleinen Jazz-Bühnen werden. Auch espresso war unterwegs: in Griesmüllers Altstadtbrauerei, in der Neuen Welt, im Diagonal, im Mo und im Weinraum.
Eisarena am Schloss: Start am 14. November
Vom 14. November bis 30. Dezember veranstaltet IN-City wieder die Eisarena am Schloss auf dem Ingolstädter Paradeplatz.
Mutspenderinnen
„Wir wollen den Menschen, die zu uns finden, einen festen Halt geben“, sagen die Gründerinnen von Bubble TV. Hinter der Instagram-Seite stecken Anja Böswald und Wiebke Bauer. Ein Interview.