Bunte Parade durch die Stadt

Home » Bunte Parade durch die Stadt

Bunte Parade durch die Stadt

Fotogalerie zum Pferdekopfgeigenfestival in Ingolstadt

Ingolstadt steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Pferdekopfgeige – ein Nationalsymbol der Mongolei. Den Auftakt des reichhaltigen Veranstaltungsprogramms machte heute Vormittag eine Parade durch die Innenstadt. Zahlreiche Schaulustige hielten das bunte Treiben mit ihren Smartphones fest.

Die Parade ging vom Paradeplatz über die Ludwigstraße hinunter zum Rathausplatz. Traditionelle Trachten und beeindruckende Kostüme sorgten für Staunen bei den Schanzer*innen. Am Rathausplatz gab es im Anschluss ein kleines Standkonzert, während sich Birvaa Mandakhbileg, Botschafter der Mongolei, im alten Rathaus ins Goldene Buch der Stadt Ingolstadt eintrug.

Das restliche Programm des Pferdekopfgeigenfestivals findet ihr hier als PDF.

Birvaa Mandakhbileg, Botschafter der Mongolei, trägt sich ins Goldene Buch ein
Zum Thema
Weitere Themen

Bastionsgarten startet in Sommersaison

Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, dass der Bastionsgarten auf der Willibaldsburg in Eichstätt nach der Winterpause ab sofort wieder geöffnet ist. Seit Kurzem bietet ein detailreiches Tastmodell allen Gästen eine umfassende Orientierungshilfe.

Weiterlesen »

Oans, zwoa, drei

Die Stadt Pfaffenhofen lädt am Mittwoch, 30. April, alle Bürgerinnen und Bürger zum Maibaumaufstellen auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz ein. Ab 16.30 Uhr gibt es ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken. Um 17 Uhr wird dann offiziell das „Maibaumfest“ eröffnet.

Weiterlesen »

Hoch hinaus: Der IlmJam 2025

Backflips, Tailwhips, Barspins – erfahrene Dirtbiker zeigten am vergangenen Samstag waghalsige Sprünge auf dem dritten Pfaffenhofener IlmJam. Aber auch die Kleinsten hatten ihren Spaß auf dem Dirtpark.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen