Good vibes

Home » Good vibes

Good vibes

Katzenfreund und Klangkünstler Bernhard Hollinger | Fotos: Sebastian Birkl

#DeineStimmeDafür-Konzert in Ingolstadt

Ob auch Kammerspielgegner anwesend waren? Das Konzert auf dem Theaterplatz – geplant als Zeichen der Kulturszene für den Bau der Kammerspiele – lockte auf jeden Fall viele hundert Menschen an – von jung bis alt. espresso war mit der Kamera vor Ort.

Angenehme Temperaturen, ein kühles Glas Wein, ein leckerer Happen zu essen und gute Musik. Eigentlich ein ganz einfaches Rezept, um genügend Menschen an einen gemeinsamen Ort zu locken. Beim gestrigen Konzert auf dem Theaterplatz ging das dann auch dementsprechend auf. Die Stimmung war ausgelassen, von der nahenden Entscheidung über das mögliche Aus der Kammerspiele (Ratsbegehren: 24.07.) war nichts zu spüren.

Beim Auftritt von Max Rogue & The Vagabonds war der Platz gut gefüllt

Die auftretenden Künstler*innen waren KIZZRock, Maxi Grabmaier, Bernhard Hollinger, Max Rogue & The Vagabonds und Dieta. Moderiert wurde das Ganze von Wortakrobat und Poetry-Slammer Kevin Reichelt.

Daniel "Dieta" Lange, Kevin Reichelt und Maxi Grabmaier

Was spricht eigentlich dagegen, auf dem Theaterplatz auch künftig immer mal wieder regionalen Künstler*innen eine Bühne zu bieten? Vermutlich ganz viel. Ganz viel spricht aber auch dafür.

espresso-Tipp für die Zeit bis zum Ratsbegehren: Informieren, abwägen, wählen gehen. Und jetzt viel Spaß mit unserer Galerie.

FOTOGALERIE

Auf dem Theaterplatz das Konzert, dahinter die zeitgleich laufende Stadtratssitzung. In den Pausen hatten die Stadträt*innen und Mitarbeiter*innen der Stadt von der Terrasse aus einen idealen Blick.

Zum Thema
Weitere Themen

Afrikafest kein eigenständiges Event mehr

Das Afrikafest in Ingolstadt wird nicht mehr als eigenständige Veranstaltung durchgeführt, sondern dauerhaft in das Bürgerfest integriert. Das hat der Veranstaltungsausschuss heute beschlossen. Widerspruch gab es nicht.

Weiterlesen »

Merz scheitert: KU-Politikwissenschaftler ordnet ein

Ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Noch nie scheiterte ein Politiker im ersten Wahlgang der Kanzlerwahl. Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Klaus Stüwe von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) ordnet die überraschenden Ereignisse ein.

Weiterlesen »

Bald wimmelt’s in Ingolstadt

Ingolstadt bekommt sein eigenes Wimmelbuch! Der Velle Verlag und die Ingolstädter Illustratorin Theresa Viehhauser machen es möglich. An sieben bekannten Orten der Stadt wimmelt es bald, darunter im Klenzepark, am Paradeplatz und im Freibad. Am Freitag war der Velle Verlag zu Gast auf der Schanz.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.