Suche
Close this search box.

Retrogott zu Gast in der Neuen Welt

Home » Retrogott zu Gast in der Neuen Welt

Retrogott zu Gast in der Neuen Welt

Am Samstag, 24. September, 20 Uhr begrüßt das Team von YOC (The Young, the Old & the Club) den deutschen Underground Rapper, Produzenten und DJ Retrogott in der Neuen Welt.

 Kurt Tallert, Jahrgang 1986, wird durch seine älteren Geschwister an die Musik herangeführt. In seinem Fall an die rohen, harten Klänge des Punk. Erst durch das Skaten kommt er zum Hip-Hop, wird Mitte der Neunziger durch die Beastie Boys und den Wu-Tang Clan in den Bann gezogen. Er schätzt die Ästhetik und den Mitmachgedanken der damals jungen Hip-Hop-Bewegung. Die musikalischen Wurzeln des studierten Germanisten sind deutlich erkennbar: MF Doom, Nas, J Dilla, Masta Ace oder Pete Rock hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Retrogott.

Listening & talk

Der Abend beginnt mit einem moderierten Künstlergespräch. Im Anschluss legt der Wahlkölner Lieblingsplatten aus seiner bunten Sammlung auf und eröffnet so Einblicke in musikalische Hörgewohnheiten, Vorbilder und Wegbereiter. Die Besucher/-innen erwartet ein informativer Abend mit dem deutschen Ausnahme-Rapper und Ausnahme-DJ, bei dem nicht nur die Gehirnzellen, sondern auch die Tanzbeine angeregt werden.

Der Eintritt ist frei, um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Bitte beachtet die aktuellen Sicherheits- und Hygienehinweise auf folgender Webseite: www.kulturamt-ingolstadt.de

Zum Thema

Foto Retrogott: © Markus Felix (talk to me) – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=95648279

Weitere Themen

Kindertag 2024 in Ingolstadt

IN-City veranstaltet am 14. September unter dem Motto „Unterwasserwelten“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt. Der Kindertag wird um 10.30 Uhr von Oberbürgermeister Christian Scharpf auf dem Rathausplatz eröffnet und bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

Weiterlesen »

Der Morina-Brüder neues Baby

Eigentlich sollte die Gladiator Area 76 ursprünglich nur halb so groß werden und die Halle mit einem Busunternehmen geteilt werden. Doch bei Dardan und Gentian Morina wurden die Pläne immer größer und so wird sich das neue Studio nun über zwei Ebenen mit mehr als 2000 Quadratmetern erstrecken.

Weiterlesen »

Zwei wie Pech und Schwefel

Es gibt Terence Hill und Bud Spencer, Stan Laurel und Oliver Hardy, Ernie und Bert und in der Ingolstädter Kommunalpolitik ist da Meyer und Hagn. Die beiden verbindet nicht nur ein Stadtratsmandat, sondern eine enge Freundschaft.

Weiterlesen »

Ach, Mary!

Na, da war aber eine glücklich! Star-Autorin Mary Shelley feierte vergangenen Freitag ihren Geburtstag in Ingolstadt – und traf glatt auf ihre Schöpfung. Frankensteins Monster? Pah, die wahre Schöpferin ist immer noch Shelley selbst! Doch, oh Schreck! Kurz darauf ist Mary am Boden zerstört.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen