Startseite » News & Events » Wasser marsch: Die Donautherme öffnet ihre Tore
Wasser marsch: Die Donautherme öffnet ihre Tore
Eröffnung der Donautherme am 28. März 2023
Jetzt ist es raus: die Donautherme öffnet nach langer Wartezeit am 28. März ihre Tore für die ersten Gäste.
„Es ist geschafft!“, heißt es freudig in einer Pressemitteilung am Montagmittag. Die Donautherme sperrt ihre Türen auf, die ersten Gäste dürfen am 28. März ab 10 Uhr das Erlebnisbad, die Saunawelt und die neue Thermenlandschaft endlich auf eigene Faust erkunden. Sportlerinnen und Sportler können zudem im Fitness-Studio WasserKraft trainieren – inklusive abwechslungsreichem Kursprogramm. Nach umfangreichen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen wird die Donautherme nun wieder zum attraktiven Freizeitmittelpunkt für die Schanz. Rund vier Jahre sind seit Schließung des vorherigen Wonnemar vergangen.
„Neben den technischen Instandsetzungen wurde intensiv in die Attraktivität der gesamten Anlage investiert. Ein stimmiges Farb- und Gestaltungskonzept sorgt für erlebnisreiche und erholsame Stunden. Komplettiert wird das Angebot durch eine hohe Dienstleistungsqualität. Ein Team aus aktuell rund 120 Mitarbeitenden sorgt dafür, dass sich zukünftig alle Gäste wohl und sicher fühlen und ihren Aufenthalt in der Donautherme genießen. Unter der Betriebsführung der GMF GmbH & Co KG als erfahrene Managementgesellschaft für Freizeitbetriebe, freut sich das gesamte Team auf viele neugierige Gäste, die voller Vorfreude in die neue Donautherme kommen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Eintrittspreise und Öffnungszeiten werden zur Eröffnungsfeier am 22. März bekanntgegeben.
Weitere Infos unter www.donautherme.de
Einfach griabig
„Bayerisch Hygge“ ist eine Lebenseinstellung, sagt Martina Wölfert. „Mit ihr lebt es sich einfacher und entspannter. Mit Bayerisch Hygge haben wir mehr Klarheit und Gelassenheit und gefühlt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Wir nutzen den Zusammenhang zwischen den Räumen und dem, wie wir leben möchten, ganz bewusst.“
Einfach magisch
Von der Reiseinfluencerin zur Kinderbuchautorin. Diesen Weg beschritt die gebürtige Ingolstädterin Mella Lisitano. Im Dezember erscheint ihr Erstlingswerk „Der magische Reisekoffer“ im Zwergenstark-Verlag.
The Challenger
Seit der Gründung des Vereins vor 20 Jahren ist Peter Jackwerth Präsident des FC Ingolstadt – nun fordert ihn der ehemalige National- und Bundesligaspieler Christian Träsch heraus. Seine Ziele: die Schanzer in die 2. Bundesliga führen und wieder eine Identifikation der Stadt und der Bevölkerung mit dem Verein schaffen.
Kern oder Lösel? Entscheidung in Sicht
Die CSU Ingolstadt nominiert am 19. November ihren Kandidaten für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl. Christian Lösel oder Michael Kern? Das entscheiden dieses Jahr die Parteimitglieder selbst.
Georgianum: Dornröschenschlaf dauert an
Das Jahresende naht und noch sieht es vor Ort nicht so aus, als würde das Georgianum bald in vollem Glanz erstrahlen können. Der Eindruck täuscht nicht, wie eine espresso-Anfrage bei der Stadt ergab.
Fotogalerie: Jazz in den Kneipen 2024
„Jazz in den Kneipen“ bringt jährlich eine besondere Atmosphäre in die Ingolstädter Innenstadt, wenn Bars und Kneipen zu kleinen Jazz-Bühnen werden. Auch espresso war unterwegs: in Griesmüllers Altstadtbrauerei, in der Neuen Welt, im Diagonal, im Mo und im Weinraum.