Startseite » News & Events » Weck den Disney-Löwen in dir
Weck den Disney-Löwen in dir

200 (Laien-)Sänger*innen aus Ingolstadt für Gospel-Projekt gesucht
Der Vollblutmusiker Mano Michael sucht für sein Projekt „Africa meets Gospel“ Sänger*innen, die mit ihm gemeinsam auf der großen Bühne stehen wollen. Die Workshops starten im April, das Abschlusskonzert findet im Dezember in Ingolstadt statt. Gesungen wird u.a. „Circle of life“ aus dem Disney-Film König der Löwen.
„Mano Michael (früher Mano Ezoh), internationaler Vollblutmusiker, Weltrekordhalter und Vocalcoach möchte nach grandiosen Erfolgen in deutschen und österreichischen Städten nun auch mit Menschen aus Ingolstadt ein unvergessliches Gospel-Projekt auf die Beine stellen. Gospelmusik bewegt die Welt, auch Mano Michaels Herz schlägt seit seiner Kindheit für diese Musik der frohen Botschaft, die er in grandioser, einzigartiger Weise mit RnB- und Soul-Elementen fetzig und mitreißend arrangiert“, heißt es in einer Pressemitteilung seines Managements.
Besondere Vorkenntnisse seien nicht nötig und es gebe „praktisch keine Altersbegrenzung“. Lediglich Begeisterung für das Singen und die Bereitschaft, regelmäßig an den Workshops teilzunehmen, müsse man mitbringen.
Gelernt werden neuzeitliche Gospels („contemporary Gospel“), darunter u.a.:
- No Worries – wunderschönes, afrikanisches Lied von Mano Michael
- Jerusalema – neues, wunderschönes Lied von Master KG
- Circle of Life – bekannt aus dem Musical „König der Löwen“
Bei diesem Projekt werden namhafte bekannte Gospel-Künstler wie z. B. Natascha Campbell aus England dabei sein und die Songs präsentieren. Den Höhepunkt findet das Projekt mit dem Abschlusskonzert am 13.12.24 in Ingolstadt.
Start der Workshops
Die Workshops starten im April und finden einmal pro Monat in Ingolstadt statt. Anmeldung ab sofort über singen@manomichael.com und dem Stichwort „Africa meets Gospel – Ingolstadt“.

Reise ohne Rückkehr
Naser Jumaa flüchtete in einem Schlauchboot nach Europa. Er hat sich in Pfaffenhofen ein neues Leben aufgebaut.

Neue Kollektion in der Tourist Info
Pünktlich zum Frühling kommt die neue Frühjahrskollektion in den Shop der Tourist Information. Mit hochwertigen, handgefertigten Produkten aus der Region bietet sie die perfekte Auswahl für Frühlingsgeschenke und besondere Anlässe wie Ostern, den Mutter- oder Vatertag.

Kurz & knackig: das Shortfilmfestival startet
Ob körperlich, emotional oder gesellschaftlich – Bewegung ist ein zentraler Teil des Lebens. Die ausgewählten Filme erzählen von Aufbruch und Wandel, von Grenzen, die überwunden werden, und Ideen, die die Welt verändern.

Wechsel an der Engelsfront
Zwei Dinge bleiben, eine Sache ändert sich. Die gemeinnützige ADAC Luftrettung ist weiterhin Betreiber des Ingolstädter Rettungshubschraubers und auch der Funkrufname lautet weiterhin „Christoph 32“. Der Helikopter selbst wurde ausgetauscht. Nun fliegt über Ingolstadt das modernste Modell der Baureihe.

Ist die Demokratie in Gefahr, Herr Mißlbeck?
Zu Gast in »Mig’s Bibliothek« und zu Gast bei Michael Mißlbeck. Mit im Gepäck hat espresso-Redakteur Sebastian zwei große Gesprächsthemen: Literatur & Politik. Eine Nummer kleiner ging es nicht.

Der Gang vor die Hunde
Mirja Biel bringt in der aktuellen Spielzeit Erich Kästners Roman „Fabian“ auf die Bühne des Ingolstädter Stadttheaters. Kaum ein Stück scheint in der angespannten weltpolitischen Lage so aktuell wie dieses.