Suche
Close this search box.

Möge die Liebe mit euch sein

Home » Möge die Liebe mit euch sein

Möge die Liebe mit euch sein

Fotos: @Stefanie.Herker.Photography

Früher oder später führt das Universum das zusammen, was zusammen gehört. Aber ist dazu eine Reise durch die Galaxie nötig oder einfach nur ein Quäntchen Glück?

Sabrina wuchs in Neustadt, direkt an der blauen Donau, im schönen Niederbayern, auf. Sie war als eine sehr fröhliche und hilfsbereite junge Frau im Ort bekannt. Sie liebte es zu backen, machte jeden Tag Yoga und wälzte nachts am liebsten Romane, bis sie schließlich selbst die Hauptrolle in einer ganz besonderen Geschichte wurde: ihrer eigenen Lovestory.

WO LIEBE IST, GIBT ES KEINE LAST. DIE WICHTIGSTE ERKENNTNIS IN MEINEM LEBEN IST, DASS WIR IN EINEM LIEBENDEN UNIVERSUM LEBEN - Albert Einstein

In Neustadt erzählt man sich, dass Sabrina eines Nachts verschwand. Die Nachbarn sollen blinkende Lichter im Garten der jungen Dame wahrgenommen haben und auf der Terrasse fand man Sternenstaub. Die Wahrheit ist, dass sich heimlich ein Stormtrooper in Sabrinas Wohnung schlich und sie entführte. Ehe sie sich versah, fand sie sich in seinem Raumschiff wieder. Sabrina fühlte sich wie in Trance, als sie in den Armen des Stormtroopers aufwachte. Dieser Mann in seinem Kampfanzug machte ihr zunächst ein wenig Angst, doch bald merkte sie, dass er ein großes Herz hatte. Sein Name war Christian. 

Die Vorstellung, mit Christian durch fremde Galaxien zu reisen, neue Planeten zu entdecken und die Unendlichkeit des Universums zu ergründen, gefiel ihr. Schon bald fühlte sie sich bei ihrem Entführer mehr als nur wohl und das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit durchströmte ihren Körper, wenn sie aufeinander trafen. Gemeinsam würden sie alles schaffen, da war sich Sabrina sicher. Von Christian lernte sie, dass die besten Dinge im Leben nicht die sind, die man für Geld bekommt.

Für Christian war Sabrina eine sehr gute Zuhörerin, verbreitete jeden Tag aufs Neue gute Laune und kochte seine Leibgerichte so gut wie keine andere. Abends schauten die beiden am liebsten Serien, z.B. The Witcher oder hörten Musik von Offspring oder den Red Hot Chili Peppers. Manchmal saßen sie aber auch einfach nur da und zählten die Sterne.

Für den Heiratsantrag ließ sich der Weitgereiste etwas ganz besonderes einfallen: Er setzte Kurs Richtung Erde und landete auf einem schönen Fleckchen in Italien. Auf Sardinien hielt er um Sabrinas Hand an. Sie heirateten im Oktober 2022 vor dem Standesamt, ein Jahr später kirchlich.

Genauso hat es sich zugetragen. Nur die Entführung war auf Wunsch von Sabrina inszeniert. Die beiden hatten zuvor ein Match auf der Dating-Plattform Tinder.

GIB DAS, WAS DIR WICHTIG IST, NICHT AUF, NUR WEIL ES NICHT EINFACH IST - Albert Einstein

Weitere Themen

Ach, Mary!

Na, da war aber eine glücklich! Star-Autorin Mary Shelley feierte vergangenen Freitag ihren Geburtstag in Ingolstadt – und traf glatt auf ihre Schöpfung. Frankensteins Monster? Pah, die wahre Schöpferin ist immer noch Shelley selbst! Doch, oh Schreck! Kurz darauf ist Mary am Boden zerstört.

Weiterlesen »

Uns, die Liebe & die Freundschaft feiern

Ein Tag voller emotionaler Momente, strahlendem Glück und unvergesslicher Augenblicke, die Natalie und Markus für immer in Erinnerung behalten werden. Erfahrt mehr davon in unserer Hochzeitsstory aus Ausgabe 09/2024!

Weiterlesen »

Führung am Wildpark

Das Amt für Sport und Freizeit lädt am Samstag, 7. September zur Führung mit Tierfütterung in den Wildpark am Baggersee ein. Zu bestaunen gibt es Wisente (aktuell mit Nachwuchs), Wildschweine, Mufflons sowie Rot- und Damwild.

Weiterlesen »

Vom Headhunter zum Kulturreferenten

Marc Grandmontagne kommt mit dem Rad. Ein Auto besitzt er nicht. Für sechs Jahre ist er als Kultur- und Bildungsreferent gewählt. Er ist im espresso-Interview offen, zieht aber auch klare Grenzen. Die Comicfigur Werner kann er genauso zitieren wie bekannte Soziologen.

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2024

Que(e)r durch die Stadt ging es beim heutigen Christopher Street Day in Ingolstadt. Rund 1000 Teilnehmer*innen – gewohnt bestens gelaunt – begleiteten die Parade. Wir waren mit der Kamera dabei.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen