Startseite » News & Events » Donaustrand: „Closed forever“?
Donaustrand: "Closed forever"
Die einen belächeln das „ewige Provisorium“, für andere macht gerade das den Charme der Donaubühne aus. Wer sich in den letzten Tagen auf Instagram informieren wollte, wann denn das gastronomische Angebot des sogenannten Donaustrands in diesem Jahr startet, musste erschreckt feststellen: Im Profil steht „CLOSED forever“.
Auch die Webseite des Donaustrands macht wenig Hoffnung: „Liebe Gäste, nach mehr als 10 Jahren Donaustrand Ingolstadt ist für uns als Betreiber leider das Ende gekommen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Geschäftspartnern!“, heißt es dort von der Hölzl top-events GmbH.
Dieses Jahr also keine Drinks in lauen Sommernächten direkt an der Donau? Soweit wird es wohl nicht kommen. „Weiterhin soll es am südlichen Donauufer ein Angebot geben“, erklärt die Pressestelle der Stadt Ingolstadt auf Anfrage. An der Ausschreibung zur Vergabe des Kiosks an der Donaubühne ab der Sommersaison 2024 habe sich der bisherige Betreiber nicht beteiligt, heißt es zudem. „Eine endgültige Entscheidung zu einem neuen Betreiber ist noch nicht getroffen.“
Die Saison am Donaustrand geht in der Regel von Mai bis September – und so wird es wohl auch in diesem Jahr bleiben.
Einfach magisch
Von der Reiseinfluencerin zur Kinderbuchautorin. Diesen Weg beschritt die gebürtige Ingolstädterin Mella Lisitano. Im Dezember erscheint ihr Erstlingswerk „Der magische Reisekoffer“ im Zwergenstark-Verlag.
The Challenger
Seit der Gründung des Vereins vor 20 Jahren ist Peter Jackwerth Präsident des FC Ingolstadt – nun fordert ihn der ehemalige National- und Bundesligaspieler Christian Träsch heraus. Seine Ziele: die Schanzer in die 2. Bundesliga führen und wieder eine Identifikation der Stadt und der Bevölkerung mit dem Verein schaffen.
Kern oder Lösel? Entscheidung in Sicht
Die CSU Ingolstadt nominiert am 19. November ihren Kandidaten für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl. Christian Lösel oder Michael Kern? Das entscheiden dieses Jahr die Parteimitglieder selbst.
Georgianum: Dornröschenschlaf dauert an
Das Jahresende naht und noch sieht es vor Ort nicht so aus, als würde das Georgianum bald in vollem Glanz erstrahlen können. Der Eindruck täuscht nicht, wie eine espresso-Anfrage bei der Stadt ergab.
Fotogalerie: Jazz in den Kneipen 2024
„Jazz in den Kneipen“ bringt jährlich eine besondere Atmosphäre in die Ingolstädter Innenstadt, wenn Bars und Kneipen zu kleinen Jazz-Bühnen werden. Auch espresso war unterwegs: in Griesmüllers Altstadtbrauerei, in der Neuen Welt, im Diagonal, im Mo und im Weinraum.
Eisarena am Schloss: Start am 14. November
Vom 14. November bis 30. Dezember veranstaltet IN-City wieder die Eisarena am Schloss auf dem Ingolstädter Paradeplatz.