Suche
Close this search box.

Donaustrand: „Closed forever“?

Home » Donaustrand: „Closed forever“?

Donaustrand: "Closed forever"

Die einen belächeln das „ewige Provisorium“, für andere macht gerade das den Charme der Donaubühne aus. Wer sich in den letzten Tagen auf Instagram informieren wollte, wann denn das gastronomische Angebot des sogenannten Donaustrands in diesem Jahr startet, musste erschreckt feststellen: Im Profil steht „CLOSED forever“.

Auch die Webseite des Donaustrands macht wenig Hoffnung: „Liebe Gäste, nach mehr als 10 Jahren Donaustrand Ingolstadt ist für uns als Betreiber leider das Ende gekommen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Geschäftspartnern!“, heißt es dort von der Hölzl top-events GmbH.

(c) Screenshot Instagram

Dieses Jahr also keine Drinks in lauen Sommernächten direkt an der Donau? Soweit wird es wohl nicht kommen. „Weiterhin soll es am südlichen Donauufer ein Angebot geben“, erklärt die Pressestelle der Stadt Ingolstadt auf Anfrage. An der Ausschreibung zur Vergabe des Kiosks an der Donaubühne ab der Sommersaison 2024 habe sich der bisherige Betreiber nicht beteiligt, heißt es zudem. „Eine endgültige Entscheidung zu einem neuen Betreiber ist noch nicht getroffen.“

Die Saison am Donaustrand geht in der Regel von Mai bis September – und so wird es wohl auch in diesem Jahr bleiben.

Weitere Themen

Ach, Mary!

Na, da war aber eine glücklich! Star-Autorin Mary Shelley feierte vergangenen Freitag ihren Geburtstag in Ingolstadt – und traf glatt auf ihre Schöpfung. Frankensteins Monster? Pah, die wahre Schöpferin ist immer noch Shelley selbst! Doch, oh Schreck! Kurz darauf ist Mary am Boden zerstört.

Weiterlesen »

Uns, die Liebe & die Freundschaft feiern

Ein Tag voller emotionaler Momente, strahlendem Glück und unvergesslicher Augenblicke, die Natalie und Markus für immer in Erinnerung behalten werden. Erfahrt mehr davon in unserer Hochzeitsstory aus Ausgabe 09/2024!

Weiterlesen »

Führung am Wildpark

Das Amt für Sport und Freizeit lädt am Samstag, 7. September zur Führung mit Tierfütterung in den Wildpark am Baggersee ein. Zu bestaunen gibt es Wisente (aktuell mit Nachwuchs), Wildschweine, Mufflons sowie Rot- und Damwild.

Weiterlesen »

Vom Headhunter zum Kulturreferenten

Marc Grandmontagne kommt mit dem Rad. Ein Auto besitzt er nicht. Für sechs Jahre ist er als Kultur- und Bildungsreferent gewählt. Er ist im espresso-Interview offen, zieht aber auch klare Grenzen. Die Comicfigur Werner kann er genauso zitieren wie bekannte Soziologen.

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2024

Que(e)r durch die Stadt ging es beim heutigen Christopher Street Day in Ingolstadt. Rund 1000 Teilnehmer*innen – gewohnt bestens gelaunt – begleiteten die Parade. Wir waren mit der Kamera dabei.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen