Suche
Close this search box.

Wet White Dinner

Home » Wet White Dinner

Wet White Dinner

Hier sieht es zwar nicht so aus, der Regen hat dem inklusiven "Dinner in Weiß" heuer aber einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht | Fotos: Kajt Kastl

Beim Dinner in Weiß ist jeder willkommen. Leider hat sich auch der Regen ganz oben auf die Gästeliste geschrieben. Das inklusive Dinner musste kurzerhand abgesagt werden. Doch ein paar Hartgesottene konnte das nicht aufhalten, vor dem Haupteingang des Stadttheaters fand man Unterschlupf. So wurde es doch noch ein gelungener Abend – wenn auch ein bisschen kleiner als geplant.

Jeder wirft sich in (weiße) Schale und packt sich Köstlichkeiten in den Picknickkorb. Dann geht es los zum Ingolstädter Theaterplatz – und man verbringt ein paar gesellige Stunden miteinander. Beim inklusiven „Dinner in Weiß“ sollen dabei nicht nur optische oder behinderungsbedingte Barrieren fallen, sondern jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin soll sich als Teil eines Ganzen verstehen.

Aber wie gesagt: auch der Regen schaute vorbei und Inge Braun, Inklusionsbeauftragte der Stadt Ingolstadt, musste das Dinner offiziell absagen. Da die Absage nicht jeden erreichte, versammelten sich am Ende doch rund 50 Leute auf dem Theaterplatz. Mit ein wenig Organisationsgeschick fand man (trockenen) Unterschlupf vor dem Haupteingang des Stadttheaters. „Am Ende war es dann doch eine schöne Atmosphäre“, sagt Inge Braun.

Die Terminfindung für das „Dinner in Weiß“ im kommenden Jahr läuft bereits. Wer den Termin nicht verpassen will, kann eine E-Mail an inklusion@ingolstadt.de schreiben und erhält rechtzeitig Bescheid.

 

Inge Braun, Inklusionsbeauftragte der Stadt Ingolstadt (li.)
Weitere Themen

Kindertag 2024 in Ingolstadt

IN-City veranstaltet am 14. September unter dem Motto „Unterwasserwelten“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt. Der Kindertag wird um 10.30 Uhr von Oberbürgermeister Christian Scharpf auf dem Rathausplatz eröffnet und bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

Weiterlesen »

Der Morina-Brüder neues Baby

Eigentlich sollte die Gladiator Area 76 ursprünglich nur halb so groß werden und die Halle mit einem Busunternehmen geteilt werden. Doch bei Dardan und Gentian Morina wurden die Pläne immer größer und so wird sich das neue Studio nun über zwei Ebenen mit mehr als 2000 Quadratmetern erstrecken.

Weiterlesen »

Zwei wie Pech und Schwefel

Es gibt Terence Hill und Bud Spencer, Stan Laurel und Oliver Hardy, Ernie und Bert und in der Ingolstädter Kommunalpolitik ist da Meyer und Hagn. Die beiden verbindet nicht nur ein Stadtratsmandat, sondern eine enge Freundschaft.

Weiterlesen »

Ach, Mary!

Na, da war aber eine glücklich! Star-Autorin Mary Shelley feierte vergangenen Freitag ihren Geburtstag in Ingolstadt – und traf glatt auf ihre Schöpfung. Frankensteins Monster? Pah, die wahre Schöpferin ist immer noch Shelley selbst! Doch, oh Schreck! Kurz darauf ist Mary am Boden zerstört.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen