Kindertag 2024 in Ingolstadt

Home » Kindertag 2024 in Ingolstadt

Kindertag 2024 in Ingolstadt

Foto: Adobe Stock /mvdesign

IN-City veranstaltet am 14. September unter dem Motto „Unterwasserwelten“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt. Der Kindertag wird um 10.30 Uhr von Oberbürgermeister Christian Scharpf auf dem Rathausplatz eröffnet und bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

„In diesem Jahr haben wir eine große Bühne mit tollen Showacts und Musik, ein Karussell und eine Riesenrutsche auf dem Rathausplatz aufgebaut Zahlreiche Aktionen für Spiel und Spaß, ziehen sich durch die Innenstadt und wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag für alle Familien und besonders unsere kleinen Gäste“, so Marcus Frammelsberger, Geschäftsführer IN-City e.V.

Rallye durch die Innenstadt

Wie auch im letzten Jahr fungiert der Veranstaltungsflyer, der in den teilnehmenden Geschäften und an den Ständen ausliegt, gleichzeitig als Sticker-Sammelheft für die Kinder. Bei jedem Teilnehmer bzw. jeder Station erhält man einen Aufkleber, dabei gibt es verschiedene Aufkleber für die jeweiligen Straßenabschnitte der Innenstadt. Hat ein Kind alle Aufkleber gesammelt, erhält dieses dafür eine kleine Überraschung am IN-City Stand auf dem Rathausplatz. IN-City freut sich auf einen ereignisreichen Tag voller Spaß, Spiel und Abenteuer und bedankt sich bei allen Partnern und insbesondere unseren Sponsoren, der VGI Ingolstadt und der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.

Datum: 14. September 2024
Ort: Ingolstädter Innenstadt
Zeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zum Programm und den Rallye-Teilnehmern geht’s hier.

Weitere Themen

Bastionsgarten startet in Sommersaison

Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, dass der Bastionsgarten auf der Willibaldsburg in Eichstätt nach der Winterpause ab sofort wieder geöffnet ist. Seit Kurzem bietet ein detailreiches Tastmodell allen Gästen eine umfassende Orientierungshilfe.

Weiterlesen »

Oans, zwoa, drei

Die Stadt Pfaffenhofen lädt am Mittwoch, 30. April, alle Bürgerinnen und Bürger zum Maibaumaufstellen auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz ein. Ab 16.30 Uhr gibt es ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken. Um 17 Uhr wird dann offiziell das „Maibaumfest“ eröffnet.

Weiterlesen »

Hoch hinaus: Der IlmJam 2025

Backflips, Tailwhips, Barspins – erfahrene Dirtbiker zeigten am vergangenen Samstag waghalsige Sprünge auf dem dritten Pfaffenhofener IlmJam. Aber auch die Kleinsten hatten ihren Spaß auf dem Dirtpark.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.