Starkbieranstich bei Nordbräu

Home » Starkbieranstich bei Nordbräu

Starkbieranstich bei Nordbräu

Fastenredner Andreas Huber und Oberbürgermeister Michael Kern | Fotos: Kajt Kastl

Mit dem traditionellen Starkbieranstich läutete die Brauerei Nordbräu am Donnerstag die Starkbierzeit ein. Zahlreiche Gäste fanden sich im Kastaniengarten ein, um gemeinsam Bier und bayerische Gemütlichkeit zu genießen.

Ein besonderes Highlight des Abends war der erste Anstich durch den neuen Oberbürgermeister Michael Kern. Mit drei kräftigen Schlägen zapfte er sein erstes Bierfass an und eröffnete damit offiziell die Starkbiersaison. Für beste Unterhaltung sorgte Fastenredner Andreas Huber, der mit seinem humorvollen und scharfsinnigen Wortwitz die Gäste bestens unterhielt.

Bei zünftiger Musik und ausgelassener Stimmung verbrachten die Besucher gesellige Stunden und feierten die bayerische Tradition in vollen Zügen.

Weitere Themen

Literaturtage 2025: Martina Hefter zu Gast in Ingolstadt

Spricht man bei Literaturfestivals von „Headlinern“? Vermutlich nicht. Nichtsdestotrotz ist Martina Hefter für die Ingolstädter Literaturtage genau das. Mit ihrem Roman „Hey guten Morgen, wie geht es dir?“ wurde sie im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Einem der bedeutendsten Literaturpreise des Landes.

Weiterlesen »

Zu Besuch bei Tilly & Lotte

Wie wohnt man, wenn man sich beruflich und privat ganz der kreativen Szene verschrieben hat? espresso-Chefredakteurin Stefanie Herker zu Besuch bei Matthias Neuburger.

Weiterlesen »

Herzklopfen am Sportplatz​

Das frisch vermählte Brautpaar strahlt vor Glück, während es Hand in Hand in seine gemeinsame Zukunft schreitet. Umgeben von Familie und Freunden genießen sie diesen besonderen Tag voller Liebe, Freude und unvergesslicher Momente. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 02/2025.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen