Startseite » Topstory » „Wir haben auf das Gute im Menschen vertraut“
„Wir haben auf das Gute im Menschen vertraut"

Bellezza Flower feierte am 16. Oktober 1-jähriges Ladenjubiläum – es war ein turbulentes Jahr!
„Wir haben auf das Gute im Menschen vertraut – und so war es dann auch“, sagt Julia Huber von Bellezza Flower. Ihren Laden am Rathausplatz 1 (Ecke Sauerstraße) eröffnete sie im Oktober 2020 – also mitten im Corona-Jahr. 2 Monate nach der Eröffnung stand schon ein ungebetener Gast vor der Tür: der nächste Lockdown. Julia, die zu dieser Zeit schon 4 Jahre selbständig war, musste kreativ werden. Und das wurde sie. Vor der Tür ihres Blumenladens gab es Blumensträuße to go, bezahlt wurde über den Briefkasten. Ein Vertrauensvorschuss, der belohnt werden sollte. Von Dezember bis März gab es keine einzige Person, die sich hier einen Blumenstrauß für lau besorgte.

Zum 1-jährigen Ladenjubiläum feierte Julia nun im Oktober 2021 gemeinsam mit Freunden, Bekannten, Kunden, anderen Dienstleistern und natürlich dem Bellezza-Team bei einem Glas Sekt und Häppchen von Salt dieses turbulente Jahr. Mit dabei übrigens auch ehemalige Brautpaare, für die Julia die Hochzeitsdeko bereitstellte. Bei Bellezza kann man für den Tag der Tage so gut wie alles an Hochzeitsdeko leihen – bis hin zur Vespa-Bar.
Besonders beliebt sind bei Bellezza übrigens die Workshops – von der Flowercrown (Blumenkränze fürs Haar) über Flowerloops (Dekokränze zum Aufhängen) bis hin zu Adventskranzworkshops. Letztere sind schon wieder komplett ausgebucht. „Knapp 100 Mädels sind dieses Jahr dabei“, sagt Julia.
Neben Schnitt- und Trockenblumen gibt es bei Bellezza viel Deko in den beliebten Boho- und Skandi-Stilen – vom Kerzenständer bis zum Übertopf.

Überraschung am Weihnachtsmorgen
Von der Geburtstags-WhatsApp-Gruppe zum Traualtar. Unsere Hochzeitsstory aus Ausgabe 04/2025.

Fest zum Reinen Bier: Zwei Premieren im Gepäck
Das Fest zum Reinen Bier dauert dieses Jahr vom Freitag, 25. April, bis Sonntag, 27. April, und findet nach der geglückten Premiere im Vorjahr erneut auf dem Theaterplatz statt.

Zeiten mit Sprengkraft
Mit dem Schriftsteller Steffen Kopetzky im Bunker und im Gespräch über seinen neuen Roman »ATOM«.

Reise ohne Rückkehr
Naser Jumaa flüchtete in einem Schlauchboot nach Europa. Er hat sich in Pfaffenhofen ein neues Leben aufgebaut.

Neue Kollektion in der Tourist Info
Pünktlich zum Frühling kommt die neue Frühjahrskollektion in den Shop der Tourist Information. Mit hochwertigen, handgefertigten Produkten aus der Region bietet sie die perfekte Auswahl für Frühlingsgeschenke und besondere Anlässe wie Ostern, den Mutter- oder Vatertag.

Kurz & knackig: das Shortfilmfestival startet
Ob körperlich, emotional oder gesellschaftlich – Bewegung ist ein zentraler Teil des Lebens. Die ausgewählten Filme erzählen von Aufbruch und Wandel, von Grenzen, die überwunden werden, und Ideen, die die Welt verändern.